Atemlos - durch den Tag

von Arnd Schuster, 16.02.2015, 11:11 Uhr

Karnevalsfeier 2015 - Foto/Abbildung: Vera Kosubek-Stümper

Den Schultag begannen die Stufen 5 und 6 mit der Anrichtung eines Riesen-Bufetts, von dem sich später alle bedienen durften. Was gab es da nicht alles an Leckereien!!

Pünktlich um 9:11 Uhr läutete unser Schülersprecher Jan Kowalski die Karawane ein. Er holte die Stufen fünf und sechs in ihren Fluren ab, um mit ihnen in die Aula zu ziehen. Dort eröffnete unsere Bläsergruppe mit einem Sambatanz die gemeinsame Feier, die in diesem Jahr von der Schülervertretung organisiert wurde. Durch die Veranstaltung begleitete uns ein Elferrat, bestehend aus den Klassen- und Stufensprechern.

Fortsetzung:

Alle Klassen beteiligten sich mit ihren jeweiligen Auftritten an der bunten Feier. Die Schüler zeigten ein kurzweiliges und tolles Programm, auch die Gastauftritte der Magic Majoretts aus Sinzig und der Besuch der Remagener Kinderprinzessin Chayenne (aus unserer 5a) wurden begeistert gefeiert.

Ob Lehrerquiz, Puppentanz, Menschenpyramiden, Sketche oder Cup-Song: Wir waren begeistert! Den Saal zum Überkochen allerdings brachte Johannes alias Helene mit seinem / ihrem Hit "Atemlos", bei dem alle begeistert mitsangen.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen