Weihnachtsfeier unserer AGs

von , 19.12.2016, 13:24 Uhr

Weihnachtsfeier der AGs - Foto/Abbildung:

Bei der ersten Weihnachtsfeier ihrer Art präsentierten sich die Arbeitsgemeinschaften unserer Schule auf musikalische, besinnliche und äußerst vielfältige Art.

Seit Wochen arbeiteten alle auf diesen Tag hin. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch AG-Leiter überlegten, wie man ihre AG bestmöglich präsentieren könnte, natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz. So kamen bald zahlreiche, kreative und vor allem abwechslungsreiche Beiträge zusammen und der große Tag rückte immer näher. Vorfreude und Aufregung waren bei allen sehr groß, schließlich war es die erste AG-Weihnachtsfeier überhaupt. Schnell wurde in der Rheinhalle alles mit vereinten Kräften aufgebaut, dekoriert und noch einmal geprobt, bevor sich dann alle Schülerinnen und Schüler versammelten. Moderiert durch die Schülerinnen und Schüler der Kunst-AG und mit tatkräftiger Unterstützung der Technik-AG, konnte die Weihnachtsfeier nun eröffnet werden. Gesang, Tanz, Theater, Akrobatik, Weihnachtsgeschichten und vieles mehr, ein kunterbuntes Programm erstreckte sich über den Nachmittag. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen umfassenden Einblick in die anderen AGs und so wurden auch Talente offenbart, von denen man bisher womöglich gar nicht wusste.

Die Begeisterung seitens der Schülerinnen und Schüler war groß und so kehrte man nach einer erfolgreichen, schönen Feier noch ein letztes Mal vor den Weihnachtsferien zurück in die AGs. An dieser Stelle nochmals einen Dank an alle AG-Leiter, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, alle vor und hinter der Bühne, die diese Weihnachtsfeier zu einer gelungen Feier gemacht haben!

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen