13. Ausgabe des Schuljahresbegleiters erschienen

von Sandra Rosa und Marcus Wald, 29.01.2016, 10:00 Uhr

Titelbild des 13. Schuljahresbegleiters

Die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums erhielten heute die aktuelle Ausgabe unseres Schuljahresbegleiters. Inzwischen ist er aus dem schulischen Alltag kaum noch wegzudenken. Der Schuljahresbegleiter ist mehr als ein Aufgabenheft. Er dient der Kommunikation zwischen uns als Schule und den Eltern zuhause, ermöglicht eigenverantwortliches Lernen und bietet Möglichkeiten zur Selbstreflexion. Außerdem enthält er bereits alle wichtigen Termine und nützliche Vordrucke und Serviceseiten, die das Leben in und mit der Schule erleichtern. Der Rückblick in Bildern auf das vergangene halbe Jahr fiel dieses Mal besonders umfangreich aus und offenbart die vielfältigen Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler.

Das diesjährige Titelbild zeigt den kolorierten Linoldruck von Christina Strek aus der 8a, die das Eulenmotiv besonders sorgfältig und aufwendig gestaltete, sodass ein gelungener, gleichmäßiger Druck möglich wurde.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein glückliches und erfolgreiches zweites Halbjahr an unserer Schule, in dem Ihr Eure selbst gesteckten Ziele erreicht.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen