Wir feiern Karneval!

von , 01.03.2017, 14:11 Uhr

Unsere Karnevalsfeier - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Zum vierten Male feierten unsere Schülerinnen und Schüler an Weiberfastnacht Karneval. Dazu wurde ein buntes Programm zusammengestellt, es wurde getanzt, gesungen und natürlich viel gelacht. Für großartige Stimmung sorgte von Beginn an der Elferrat sowie die beiden Lehrer Herr Jungblut und Herr Bernshausen und natürlich das ganze SV-Team. Die Schüler hatten sich in den vergangenen Wochen in den Klassen einen Beitrag überlegt und sich eifrig auf Weiberfastnacht vorbereitet. So entstand ein buntes Programm mit Tanz, Musik, Akrobatik und nicht zuletzt auch Wissenswertem. Oder können Sie auf Anhieb die Frage beantworten, womit der Tag anfängt und die Nacht aufhört? Ein kleiner Tipp: Es ist nicht der Sonnenauf- bzw. -untergang.

Die SV übernahm die Moderation und sorgte in einer kleinen Pause für eine Stärkung auf dem Schulhof. Zudem hatten wir die Ehre hohen Besuch zu empfangen: Die Remagener Kinderprinzessin ließ es sich nicht nehmen, an der Karnevalsfeier teilzuhaben. Zudem besuchten die Magic Majorettes die Schule und begeisterten durch ihre tänzerische Einlage.

Leider ging dieser bunte und karnevalistische Vormittag viel zu schnell vorbei. Ein großes Dankeschön gilt dem Vorbereitungsteam rund um Herrn Bernshausen, Herrn Jungblut, der ganzen SV, der Technik, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Beiträgen zu dieser wirklich sehr gelungenen Feier beigetragen haben.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen