Unterrichtsende am Freitag

von Marcus Wald, 27.01.2015, 09:31 Uhr

Zeugnisse - Foto/Abbildung: Dieter Schütz / pixelio.de
Dieter Schütz / pixelio.de

Am Freitag ist es endlich soweit: Die Halbjahreszeugnisse werden ausgegeben. Aus diesem Anlass endet der Unterricht für alle Klassen nach der 5. Stunde (12:30 Uhr), so dass die Busse erreicht werden können.

Sicher blicken viele dem Zeugnis gespannt und mit Vorfreude entgegen. Für einige ist dieses Ereignis jedoch mit Ängsten und Sorgen verbunden, weil das Schuljahr bislang nicht ganz so gut gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat. Besonders in diesen Fällen stehen die Klassen- und Fachlehrer mit Rat und Tat zur Seite, um gemeinsam zu beraten, was zur Verbesserung im zweiten Halbjahr getan werden kann.

Ratsuchende können sich auch an das Schulpsychologische Beratungszentrum in Mayen wenden. Die Kontaktdaten sind im Schuljahresbegleiter auf Seite 6 abgedruckt.