Schulbuchausleihe ohne Gebühr: Anträge bis 16. März einreichen

von Marcus Wald, 28.02.2015, 17:04 Uhr

Schulbücher - Foto/Abbildung: Benjamin Klack / pixelio.de (bearbeitet)
Benjamin Klack / pixelio.de (bearbeitet)

Wer noch einen Antrag zur Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe für das im Sommer beginnende Schuljahr 2015/2016 stellen möchte, sollte sich beeilen: Die Annahmefrist endet am Montag, 16. März 2015.

Eltern, die unterhalb der vorgegebenen Einkommensgrenzen liegen (siehe Merkblatt), erhalten die im kommenden Schuljahr benötigten Schulbücher und Arbeitshefte kostenfrei ausgeliehen, sofern der entsprechende Antrag zusammen mit einem entsprechenden Nachweis fristgerecht vorliegt. Das Formular ist am Ende der Meldung abzurufen.

Liegt das Einkommen oberhalb der genannten Grenzen, ist eine Ausleihe der Schulbücher gegen eine Gebühr möglich. Die Anmeldung hierfür erfolgt zwischen dem 2. Juni und 3. Juli 2015.

Weitere Informationen zur Schulbuchausleihe können auf dem Internetportal des Landes www.lmf-online.de abgerufen werden. Bei Rückfragen stehen Ihnen Frau Alfred und Frau Schweizer bei der Kreisverwaltung Ahrweiler zur Verfügung (02641/975-494 oder -241).