Rückmeldungen zu Busverbindungen

von Marcus Wald und Andrea Wozlawek, 19.09.2016, 09:36 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

In den nächsten Monaten werden die Busverbindungen neu ausgeschrieben. Die Kreisverwaltung Ahrweiler gab dem Schulelternbeirat (SEB) und der Schulleitung Gelegenheit für eine Stellungnahme.

Der SEB wandte sich daraufhin an die Elternschaft mit der Bitte, Schwachpunkte im laufenden Fahrplan konkret zu benennen. Die Rückmeldungen hierzu waren sehr zahlreich; hierfür sei allen Beteiligten herzlich gedankt! Im Ergebnis konnte die Elternsprecherin über 20 konkrete Verbindungen benennen, die einer kritischen Betrachtung bedürfen.

Von allgemeinerer Natur war die Rückmeldung der Schulleitung. Diese wünscht sich eine Anpassung der Fahrzeiten am Schulanfang, um die Wechsel- und Pausenzeiten auf ein ausreichendes Maß verlängern zu können. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass in der Vergangenheit Eltern in der Wahl der Schullaufbahn ihrer Kinder eingeschränkt waren, da die Anbindung der Gemeinden fernab der Rheinschiene nicht in ausreichendem Maße gegeben war.

Sollten in den nächsten Wochen und Monaten kurzfristig Schwierigkeiten im Busverkehr auftauchen, bitten wir um eine Rückmeldung über den folgenden Beschwerdebogen.