Einladung zum Informationsabend für Grundschuleltern und ihre Kinder

Zum Informationsabend

am Dienstag, 17. Januar 2017,
um 18:30 Uhr
in der Aula (Eingang am Kindergarten)

laden wir die Eltern der künftigen Fünftklässler ein, um sich über die Schulform IGS und das pädagogische Konzept unserer Schule zu informieren. Ausdrücklich mit eingeladen sind die Viertklässler selbst. Sie erwartet ein eigenes Kennenlernprogramm.

Der Anmeldezeitraum für die IGS beginnt bereits am Samstag, 28. Januar 2017 und erstreckt sich bis Dienstag, 7. Februar 2017. Er liegt somit vor den Anmeldungen anderer weiterführender Schulen. Aufgrund eines Auswahlverfahrens ist eine spätere Anmeldung nicht mehr möglich. Termine für das Aufnahmegespräch können unter 02642/23179 vereinbart werden. Unter www.igs-remagen.de/anmeldung stehen ein Informationspaket sowie das Anmeldeformular zum Download bereit.

Die Integrierte Gesamtschule Remagen bietet alle Abschlüsse von der Berufsreife bis zum Abitur unter einem Dach. Die feste Bildung kleiner Lerngruppen und die Belegung verschiedener Niveaukurse ermöglicht jeder Schülerin und jedem Schüler ganz individuell entsprechend seinen Fähigkeiten gefördert zu werden. Dafür ist kein Schulwechsel nötig.