Aufnahmeverfahren abgeschlossen

von Marcus Wald, 07.02.2017, 17:13 Uhr

Anmeldung an der IGS Remagen

Das Aufnahmeverfahren für die Klassenstufe 5 im kommenden Sommer ging mit der Sitzung des Aufnahmeausschusses vor wenigen Minuten zu Ende: Alle 100 Plätze sind vergeben - davon 50 in zwei Halbtags- und 50 in zwei Ganztagsklassen.

Leider musste auch in diesem Jahr das Losglück über die abschließende Aufnahme entscheiden, da nach Abschluss der Anmeldegespräche mehr Anmeldungen vorlagen als Plätze zur Verfügung standen. Eltern, die sich im Anmeldegespräch für die Abfragemöglichkeit auf unserer Homepage entschieden haben, können diese ab sofort nutzen (bitte nutzen Sie den Link am Ende der Meldung und NICHT die Anmeldebox oben rechts!). Der schriftliche Bescheid wird zeitnah verschickt und sollte bis zum Wochenende eingetroffen sein.

Wir danken allen Grundschülerinnen und -schülern sowie deren Eltern für das Vertrauen, das sie durch ihre Anmeldung an der IGS Remagen zum Ausdruck gebracht haben!