Förderverein mit neuem Vorstand

von Marcus Wald, 07.04.2017, 08:21 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins wählte am vergangenen Dienstagabend einen neuen Vorstand:

1. Vorsitzende: Claudia Isnardy (Klasse 5 ab Sommer 2017)
2. Vorsitzende: Isabell Wahler (Klasse 5a)
Schriftführer: Olaf Senger (RS+)
Kassiererin: Andrea Wozlawek (Klasse 6c)

Als Kassenprüferinnen wurden erneut Elke Buschbaum (RS+) und Daphne Oberhäuser (6a) gewählt. Die Schulleitung des Schulzentrums gehören dem Vorstand als geborene Mitglieder ebenfalls an.

Vor der Neuwahl erstattete der langjährige Vorsitzende Andreas Weck einen Bericht über die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen drei Jahren. Neben dem Bläserprojekt unterstützte der Verein beispielsweise zahlreiche Schülerbegegnungen mit Schülern aus dem Ausland, die Prämierung der Jahrgangsbesten, die Bibliothek, die Verschönerung des Fahrradkellers.

Die Schulgemeinschaft dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Monika Ott und Werner Surges für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank gilt Herrn Weck, der nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit als Vorsitzender aus dem Vorstand ausscheidet und in dieser Zeit zahlreiche Veränderungen im Remagener Schulzentrum aktiv miterlebte und begleitete. In seiner Verabschiedung kündigte Herr Weck an, dem Verein auch in Zukunft als Mitglied verbunden zu bleiben.

Möchten auch Sie Mitglied im Förderverein werden?