Meldungen

AG Kulissenbau setzt Theaterstück in Szene

von Elena Beu (8a), Zoé Fugmann (8a) und Kacper Szostak (8b), 01.12.2017, 14:20 Uhr

Die AG Kulissenbau bereitet das diesjährige Theaterstück vor - Foto/Abbildung: Ralf Pütz

Für das Theaterstück „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens, das am Mittwoch, dem 13. Dezember 2017 aufgeführt wird, hat die Bühnen-und Kulissenbau AG die Kulissen mit den AG-Leitern Herrn Pütz und Herrn Keppler hergestellt. Unsere AG gestaltete unter anderem eine Häuserfront, ein Büro ( Kontor ) und ein Kreuz aus Holz. Für den Untergrund der Kulissen wurden über 60 Jahre alte Bücher verwendet, die Herr Pütz freundlicherweise zur Verfügung stellte. Auf die Blätter, die wir als erstes auf die Leinwände geklebt hatten, wurden mit Kohle die Umrisse aufgezeichnet und mit Pastellkreide ausgemalt.

Zusammen mit der Technik-AG und der Theater-AG wünschen wir Ihnen und Euch viel Vergnügen bei der Aufführung .