7er: Baskets@School – Die Telekom Baskets Bonn zu Gast an der IGS Remagen

von Simone Wald, 15.05.2018, 13:14 Uhr

Training mit den Telekom Baskets - Foto/Abbildung: Jörg Heupel/Telekom Baskets
Jörg Heupel/Telekom Baskets

Groß war die Begeisterung als die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachkurses Sport und Gesundheit der Stufe 7 erfuhren, dass ihre Bewerbung um ein Training mit den Bundesliga-Profis Telekom Baskets Bonn erfolgreich war. In Theorie-und Praxisstunden beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr intensiv mit dem Thema Basketball, so dass das Training eine gute Möglichkeit bot, ihre Ballkünste sowie ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Voller Vorfreude begrüßten die Schülerinnen und Schüler die Bundesligisten zu einer exklusiven Trainingseinheit in der Rheinhalle Remagen. Dabei gestaltete sich das Training so, wie es die Profis gewohnt sind. Es ging los mit einem Aufwärmprogramm, das von Georgios Chatzidamianidis, dem Athletiktrainer der Baskets, angeleitet wurde. Danach übernahm Savo Milovic, der Jugendtrainer der Mannschaft, die Leitung. Abschließend gingen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Spielern Alexander Möller (#17), Julian Jasinski (#10) und Viktor Frankl-Maus (#16) auf Korbjagd.

Nach dem Training blieb noch genügend Zeit für Autogramme und Fragen. Ausgepowert aber glücklich ging es schließlich mit neuen T-Shirts und drei neuen Telekom Baskets-Bällen für den Sportunterricht in die zweite große Pause.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen