Kiosk-AG in luftiger Höhe unterwegs

von Inge Köhler, 25.06.2019, 11:13 Uhr

Unsere Kiosk-AG im Waldkletterpark - Foto/Abbildung: Inge Köhler

Ein Jahr lang opferten die Schülerinnen und Schüler der Kiosk-AG ihre Pausen, um den täglichen Verkauf im Kiosk der IGS sicherzustellen. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Jahres verbrachten wir einige vergnügliche Stunden im Waldkletterpark in Bad Neuenahr.

Mit dem obligatorischen Einweisungsparcours ging es los, dann warteten drei Stunden Spaß und Anstrengung auf uns. Immer größere und höhere Kletterhindernisse waren zu überwinden, von wackeligen Hängebrücken in luftiger Höhe bis zum Tarzansprung an eine hängende Riesenbanane. Und zum Schluss kam der ultimative Adrenalinkick des Tages: die Megaseilbahn. Nur am Sicherungsgurt hängend geht es in bis zu 30 Meter Höhe insgesamt 450 Meter über die Paradieswiese und wieder zurück. Nach diesem einzigartigen Erlebnis konnten wir die Grillstelle an der Paradieswiese nutzen und den Tag bei leckeren Würstchen, Gemüse und kühlen Getränken ausklingen lassen.