5er Teamtag: Erschöpft und glücklich

von Regine Weber-Kunkel, 10.09.2019, 10:32 Uhr

5er: Sportlich zum Team werden - Foto/Abbildung: Diana Schütte-Seitz

Im Rahmen ihrer Einführungswoche trafen sich 100 frisch gebackene Fünftklässler zusammen mit ihren Paten und Klassenleitern in der Rheinhalle zu ihrem ersten Team- und Sporttag. Mit viel Spaß und lauten Anfeuerungsrufen durchliefen die Schülerinnen und Schüler klassenweise vier Stationen, in denen es darauf ankam, durch geschicktes Zusammenarbeiten der ganzen Klasse eine Aufgabe möglichst schnell zu bewältigen.

Ganz nah kamen sich die Schüler beim Mattenwandern, Fingerspitzengefühl war beim Slalomparcours mit Luftballon und Hockeyschläger gefragt. Treffsicherheit, Kraft und gute Absprachen waren bei einer weiteren Station vonnöten, während es bei der letzten um Balance und Geschicklichkeit ging. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend, als alle Klassen in einem Biathlon gegeneinander antraten. Mit einer Siegerehrung und einer Belohnung für die teamstärkste Klasse endete ein anstrengender, aber auch erlebnisreicher Vormittag.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen