Abfrage der Schülerleistungen möglich

von Marcus Wald, 15.01.2021, 16:15 Uhr

Online-Learning - Foto/Abbildung: pixabay.com
pixabay.com

Aufgrund der anhaltenden Schulschließung können aktuell Leistungsnachweise nicht an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden. Wie bereits in der letzten Schulschließung im vergangenen Frühjahr bieten wir auch jetzt wieder die Möglichkeit, die erzielten Ergebnisse online abzufragen.

Hierzu ist eine Anmeldung hier auf der Schulhomepage (nicht auf der Lernplattform!) erforderlich. Die Zugangsdaten sind auf dem Aufkleber, welcher in der Regel im Schuljahresbegleiter eingeklebt wurde, vermerkt. Wichtig: Der Benutzername endet mit der fünfstelligen Ziffer; die Endung "@igs-remagen.de" darf nicht eingegeben werden. Schülerinnen und Schüler, die ihre Zugangsdaten vergessen haben, setzen sich bitte telefonisch mit dem Sekretariat in Verbindung.

Ausgegeben werden alle Leistungen, welche seit dem 1. Dezember 2020 erbracht wurden.