Meldungen

9a: Besuch der Ausstellung 'Völkermord an Sinti und Roma'

von Sophia Griguszies, Yvonne Hölscher und Jaspinder Malti, 29.11.2017, 08:39 Uhr

9a: Ausstellung zum Thema Völkermord - Foto/Abbildung: Yvonne Hölscher

Wir, die Klasse 9a der IGS Remagen, besuchten am 22.11.2017 die Ausstellung zum Thema „Der Völkermord an Sinti und Roma“ in der Fachhochschule Remagen.

In der Ausstellung ging es um verschiedene Themen zum Beispiel Völkermord, Holocaust, Vergasung und Verfolgung. Wir haben dort dann eine Schüler-Rallye gemacht. Wir lasen die verschiedenen Stellwände durch und erhielten viele interessante Informationen, die wir noch nicht kannten. Wir waren von den Grausamkeiten schockiert.

Wir haben viel über die Zeit von damals und unser Land erfahren, daher finden wir, dass die Ausstellung empfehlenswert ist.