5er: Kinderflohmarkt für Flüchtlingshilfe am Tag der offenen Tür

von Simone Wald, 04.12.2015, 08:52 Uhr

Flohmarkt für die Flüchtlingshilfe - Foto/Abbildung: Simone Wald

Die Stufengemeinschaft 5 veranstaltete am vergangenen Samstag im Rahmen des Tags der offenen Tür einen Kinderflohmarkt zu Gunsten der Flüchtlingshilfe. Die Aktion war ein voller Erfolg! So konnten durch Verkauf und Spenden über 155 EUR eingenommen werden.

Viele Kinder hatten zuvor zuhause aufgeräumt und eine Menge ausgediente Spiele, Bücher, Stofftiere, Schulranzen und vieles mehr mit in die Schule gebracht, um sie für den guten Zweck zu veräußern. Eltern der Klasse 5d hatten diese schöne Idee an die Stufengemeinschaft herangetragen, die von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern sofort sehr viel Zuspruch erhielt. Noch in diesem Jahr wird es einen weiteren Flohmarktverkauf geben. Wir werden berichten.

Die Stufengemeinschaft dankt allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung, vor allem Frau und Herrn Kietzmann, Frau Müller sowie Frau Wißkirchen.