Neuer Schuljahresbegleiter erschienen

von Sandra Rosa und Marcus Wald, 31.01.2014, 11:30 Uhr

Titelbild Schuljahresbegleiter - 2. Halbjahr 2013/14 - Foto/Abbildung: Eva-Maria Grebenstein (10a)
Eva-Maria Grebenstein (10a)

Zum 9. Mal erscheint heute der Schuljahresbegleiter, der unsere Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützt und fester Bestandteil im Schulzentrum Remagen geworden ist. Er dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus und bietet Raum für persönliche Zielsetzungen und Selbstreflexion jedes Schülers. Außerdem enthält er alle wichtigen Termine, zahlreiche Vordrucke und Serviceseiten unserer Schule.

Die Möglichkeit, einen Partner im Krankheitsfall festzulegen, fördert in besonderem Maße die Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler, schafft aber auch Verbindlichkeit und feste Strukturen und damit einen sicheren Rahmen auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeit.

Das aktuelle Titelbild unseres Schuljahresbegleiters fertigte Eva (10a) im Rahmen einer Unterrichtsreihe zur Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts an. Ihr in Kreidetechnik entstandenes Bild lässt Raum für eigene Interpretationen des Betrachters, der aufgefordert wird, die hellen und dunklen, kräftigen und weichen Facetten und Farbverläufe ganz individuell auf sich wirken zu lassen – ganz im Stile des abstrakten Expressionismus.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen