5er: Vorfreude auf Weihnachten

von Simone Wald, 20.12.2015, 09:20 Uhr

Weihnachtsfeier der Fünftklässler - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Weihnachten wurde an der IGS Remagen zwar schon immer gefeiert, doch in diesem Jahr richteten erstmals alle vier fünften Klassen eine gemeinsame Feier aus. Umso umfangreicher gestaltete sich das Programm, das unsere Jüngsten ihren Familien und Freunden in der frisch renovierten und vergrößerten Aula der Schule präsentierten. Eigens für die Feier hatten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler unter Mithilfe vieler freiwilliger Eltern die Aula mit allerlei selbstgebastelter und mitgebrachter Dekoration weihnachtlich geschmückt.

Fortsetzung:

Schon Wochen im Voraus wurden Ideen im Klassenrat ausgetauscht und abgestimmt, die dann gemeinsam mit den Klassen- sowie Musiklehrern erprobt und ausgearbeitet wurden. Von szenisch inszenierten, gesungenen oder gerapten Weihnachtsliedern über ein kleines Theaterstück, eine Lesung sowie eine weihnachtliche Besinnung bis hin zum Auftritt der Bläsergruppe 5, bot sich den Gästen im Saal jede Menge Abwechslung. Für stimmungsvolle Schlussakkorde sorgte Herr Bruchmann mit seinem Akkordeon, als er mit seinen Melodien Jung und Alt beim gemeinsamen Singen begleitete.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für Deko, Getränke- und Kuchenspenden sowie der Hilfe beim Auf- und Abbau. Ein besonderer Dank gilt der Technik-AG und den Hausmeistern.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen