Karneval in Remagen

von Sandra Rosa, 10.02.2016, 08:15 Uhr

Karneval 2016

Zum dritten Mal feierte unsere Schule an Weiberfastnacht den Karneval und stellte ein buntes und vielfältiges Programm auf die Beine. Es gab Musikalisches, Witziges, Akrobatisches, Tänzerisches und nicht zuletzt auch Wissenswertes. Oder hätten Sie gewusst, warum unser allseits geliebter Fußball der gefährlichste Sport der Welt ist?

Bereits zu Beginn heizten der „Zwölferrat“ und SV-Lehrer Herr Jungblut den 300 Schülerinnen und Schülern richtig ein, und es wurde schon zu Anfang getanzt und mitgesungen. Jede der 12 Klassen hatte sich einen Beitrag überlegt und mit Unterstützung ihrer Lehrer und Mitschüler einstudiert und bis zum Schluss perfektioniert. Die SV übernahm unter der Leitung unserer FSJ-lerinnen die Moderation und hatte immer einen passenden Spruch parat. Auch die Bläsergruppe 6 steuerte weitere Karnevalsklassiker bei, sodass auch die ein oder andere Polonaise die Feier durchzog. Aber es gab auch hohen Besuch zu verzeichnen: Das Remagener Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, die Schule ihrer Hofdame Alena zu besuchen. Kinderprinz Elias stattete seiner Stufe ebenfalls einen Besuch ab. Für gute Stimmung sorgten die Auftritte der Cheerleader und der Magic Majorettes, die durch Akrobatik und Rhythmusgefühl begeisterten.

Für diesen bunten und fröhlichen Vormittag, der viel zu schnell vorbei war, bedanken wir uns ganz herzlich beim Vorbereitungsteam rund um Herrn Jungblut, Frau Kranzl und Herrn Schuster sowie den FSJ-lerinnen Carmen und Lisa für die tolle Vorbereitung und Organisation der Feier.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen