Ein bisschen Glamour muss sein – Tanzschüler feierten beim Abschlussball

von Sandra Rosa, 27.01.2020, 09:00 Uhr

Tanzkurs Abschlussball - Foto/Abbildung: Rudolf Schneider
Rudolf Schneider

Den richtigen Schwung hatten sie inzwischen alle drauf. Die 33 Tanzschüler beeindruckten nicht nur die anwesenden Eltern mit neu erlernten Schrittfolgen zu den gängigen Standardtänzen. Circa 200 Gäste hatten sich in der Rheinhalle eingefunden, um selbst einmal das Tanzbein zu schwingen.

Drei Monate lang hatten die Neunt- und Zehntklässler unter Anleitung von Marc Daumas (Tanzschule Daumas) geübt und sich auf diesen Abend vorbereitet. Klar, dass der Väter-Töchter-Tanz und der Mütter-Söhne-Tanz nicht nur für die Schüler zu den Höhepunkten des Abends gehörten. So stilvoll erlebte man die jungen Menschen sonst selten. In festlicher Robe erschienen die Schüler zum Ball und steckten den glamourös gekleideten Tanzpartnerinnen das obligatorische Bouquet an, bevor die Tanzpaare festlich in den Saal einzogen und den Abend bei Foxtrott und Cha-Cha sichtlich genossen. Auch im kommenden Jahr wird wieder ein Hauch von Glamour in die Schule einziehen, wenn die Schule erneut unter dem Motto "Darf ich bitten" einladen wird.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen