Frühjahrsputz rund ums Schulzentrum: Der Dreck ist weg!

von Marcus Wald, 08.03.2014, 14:11 Uhr

Mit Handschuhen und Müllsäcken bestückt...

Von Kaugummipapier über Taschentücher, Zigarettenkippen, leere Flaschen bis zur Autofelge tummelte sich allerlei Unrat in den Grünanlagen rund um unsere Schule - bis die Frühjahrsputzkollone der vier fünften Klassen am vergangenen Donnerstag anrollte und sich des Mülls in Büschen, Hecken und auf den Wiesenflächen annahm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nach rund drei Stunden sind die Grünflächen sauber und die Müllcontainer prall gefüllt.

"Das hat richtig Spaß gemacht!", berichteten anschließend Schüler wie Lehrer übereinstimmend. Und auch die Zehntklässler kommentieren anerkennend: "Was für eine coole Aktion!"

Der Projekttag stand im Zeichen des "Dreck weg"-Tages der Kreisverwaltung Ahrweiler. Beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises bedanken wir uns für die Bereitstellung der Handschuhe.

Ob es ein Zufall ist, dass just seit Donnerstagnachmittag die Frühlingssonne scheint? ;-)

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen