Musik liegt in der Luft: Sommerkonzert füllt das Foyer der Rheinhalle

von Maria Körfer, 04.07.2014, 17:52 Uhr

Sommerkonzert 2014 - Foto/Abbildung: Arnd Schuster, Maria Körfer
Arnd Schuster, Maria Körfer

Zahlreiche Geschwister, Eltern und Großeltern waren der Einladung zum Sommerkonzert des Schulzentrums in die Aula gefolgt.

Unter der Leitung von Diane Tausch zeigten die Bläsergruppen der Klassen 5a/b (IGS) und der Klassen 6b/c (RSP) Kostproben ihres Könnens aus ein bzw. zwei Jahren Instrumentalunterricht im Rahmen des Bläserprojekts. Sie gaben mit den Stücken "Mickey Mouse March", "Power Rock", "Money, Money, Money" und "Crocodile Rock" ihr Bestes.
Flott ging es beim "Sitz- Boogie- Woogie" zu, den die Bläsergruppe 5b/c gemeinsam mit den Klassenkameraden, die nicht am Bläserprojekt teilnehmen, aufführten.

Fortsetzung:

Diese hatten zudem im Rahmen des Musikunterrichts mit ihrer Lehrerin Anita Reuter "Das Rap-Huhn" einstudiert, welches zu einigen Lachern im Zuschauerraum führte. Kaum jemand konnte während dieser hippen Darbietung die Füße stillhalten.
Antonia Büchel (5c) und Bea Feischen (5b) entführten daraufhin das Publikum während ihres Flötenduos in die Welt der Menuette.

Der Lehrer-Schüler-Chor, den Anita Reuter dirigierte, wagte sich erfolgreich an die musikalisch herausfordernden Lieder "Something Stupid" sowie "Mad World" heran.
Ihr nächstes Stück "My heart will go on" wurde von der Bläsergruppe 10a, die seit dem 5. Schuljahr ein Blasinstrument spielen, begleitet.

Den Abschluss des Sommerkonzertes bildeten die rockigen Songs "Radioactive", "Kreep", "All of me" und "Hard Times" der Schulband Mutation, welche als AG von Harald Schmit geleitet wird.

Der Abend wurde schließlich mit einem stolzen Lächeln im Gesicht seitens der Jungmusiker beendet, die bei vielen Zuhörern sicherlich den ein oder anderen Ohrwurm hinterlassen haben.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen