Neuer Schuljahresbegleiter erschienen

von Sandra Rosa und Marcus Wald, 05.02.2015, 08:36 Uhr

Titelbild der 11. Ausgabe des Schuljahresbegleiters

Heute erhalten die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums die 11. Ausgabe unseres Schuljahresbegleiters. Er dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus, ermöglicht eigenverantwortliches Lernen und bietet Möglichkeiten zur Selbstreflexion. Außerdem enthält er bereits alle wichtigen Termine und nützliche Vordrucke und Serviceseiten, die das Leben in und mit der Schule erleichtern. Der Rückblick in Bildern auf das vergangene halbe Jahr dürfte ebenfalls hier und da ein Schmunzeln hervorrufen.

Das diesjährige Titelbild ist eine Arbeit vierer Schülerinnen aus der 9a: Anastasia Dell, Kora Engels, Elisabeth Golnik und Laura Kirschner hatten die Aufgabe, einen Stadtplan einer fiktiven Stadt in vier Teilen zu entwerfen, die erst am Ende zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden sollten. Es galt, im Vorfeld Absprachen bezüglich der Gebäude- und Infrastruktur zu treffen, damit am Ende Positionierung und Maßstab und nicht zuletzt Farbgebung und Übergänge zueinander passen würden. Ein genauer Blick offenbart auch hier interessante Details.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein glückliches und erfolgreiches zweites Halbjahr an unserer Schule.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen