Herzlich Willkommen!

von Sandra Rosa, 27.08.2019, 13:30 Uhr

Unsere neuen Lehrkräfte mit Schulleiter Marcus Wald - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Nicht nur rund 160 neue Schülerinnen und Schüler, auch neun neue Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter hieß die IGS in diesem Schuljahr, ihrem 7. Jahr nach Gründung, willkommen.

Als neue Klassenleiterinnen und Klassenleiter begrüßen wir Alicja Garus (5d, Englisch, Sozialkunde, Gesellschaftslehre), Annika Künster (5a, Englisch, Sport), Dr. Alexander Schneider (5d, Deutsch, Bildende Kunst), Tammy Volz (5c, Mathematik, Biologie, Naturwissenschaften) sowie Fee Weiss (7d, Darstellendes Spiel, Deutsch, Erdkunde, Gesellschaftslehre).

Die Fachschaften werden verstärkt durch Julian Schäfer-Feser (Bildende Kunst, Musik), Niklas Graupner (Englisch, Biologie, Naturwissenschaften) und Ricarda Rot (Deutsch, Englisch). In diesem Jahr freuen wir uns ebenfalls über Johannes Kluth, der sein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule ableisten wird.

Herzlich Willkommen im Team!