9er: Testtermin am kommenden Freitag

von Marcus Wald, 18.11.2020, 15:30 Uhr

Corona-Update

Nach Auswertung der Kontaktdaten unterteilt das Gesundheitsamt die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 in zwei Kontaktgruppen:

Für die Schülerinnen und Schüler, welche Sitznachbarn der infizierten Person sind, wird eine 14-tägige Quarantäne und eine Testung angeordnet. Die betroffenen Familien werden durch das Gesundheitsamt informiert.

Für die übrige Lerngruppe bestehe ein sehr geringes Risiko einer Ansteckung, weshalb eine Quarantäne nicht erforderlich ist. Die Schülerinnen und Schüler können die Schule ab Dienstag wieder besuchen, sofern sie keine Symptome entwickeln. Zusätzlich bietet das Gesundheitsamt eine freiwillige Testung an. Über das Datum und den Ablauf der Testung informieren wir die betroffenen Eltern per E-Mail.