9b: Positive Testung in der Schülerschaft

von Marcus Wald, 20.11.2020, 11:47 Uhr

Corona-Update

Wir wurden heute darüber informiert, dass in der Schülerschaft der Klasse 9b eine COVID19-Testung positiv ausgefallen ist. Aufgrund der vorliegenden Informationen ist davon auszugehen, dass die Infektion nicht in der Schule stattfand.

Das Gesundheitsamt wird von der Schule über die möglichen Kontaktpersonen informiert. Im Laufe des Wochenendes werden die Schülerinnen und Schüler, die in einem engeren Kontakt zur infizierten Person standen, durch das Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen informiert. Schülerinnen und Schüler, die nicht kontaktiert werden, können nach aktuellem Stand die Schule ab Montag wieder besuchen. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir an dieser Stelle entsprechend.

Der Vorfall führt uns eindringlich vor Augen, wie wichtig die Einhaltung der Hygieneregeln - Abstand halten, Handhygiene, Alltagsmaske tragen - für uns ist.

Wir hoffen, dass wir alle betroffenen Schülerinnen und Schülern bald wieder gesund in der Schulgemeinschaft begrüßen dürfen!