Anträge auf Lehrmittelfreiheit

von Marcus Wald, 02.03.2021, 10:10 Uhr

Schulbücher - Foto/Abbildung: Benjamin Klack / pixelio.de (bearbeitet)
Benjamin Klack / pixelio.de (bearbeitet)

Noch bis zum 15. März 2021 können Eltern, die bestimmte Einkommensgrenzen unterschreiten (siehe beiliegende Information) einen Antrag auf Lernmittelfreiheit (Schulbuchausleihe ohne Gebühr) stellen. Die Antragstellung ist bequem und rund um die Uhr online möglich - der entsprechende Link wird am Ende der Meldung angezeigt. Dort finden Sie zusätzlich die Antragsformulare für den Versand in Papierform.

Wenn Sie an der Schulbuchausleihe mit Leihgebühr teilnehmen möchten, ist eine Anmeldung nur in der Zeit vom 21. Mai 2021 bis 21. Juni 2021 möglich. Mehr Informationen und den erforderlichen Freischaltcode erhalten alle Kinder ab dem 10. Mai 2021 in der Schule.

Fragen zur Lehrmittelfreiheit beantworten in der Kreisverwaltung Ahrweiler Frau Ohlert (02641/975-241; doris.ohlert@kreis-ahrweiler.de" class="link_email">doris.ohlert@kreis-ahrweiler.de) sowie Frau Alfred (-494; sabine.alfred@kreis-ahrweiler.de" class="link_email">sabine.alfred@kreis-ahrweiler.de).