Corona-Selbsttests ab Montag

von Miriam Rothmann, 07.04.2021, 09:09 Uhr

Corona-Update

Update von Freitag, 9. April, 13:45 Uhr: Bis jetzt wurden die von der Landesregierung angekündigten Testkits nicht geliefert, so dass wir einen reibungslosen Start des Testens am Montag leider nicht garantieren können.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab nächster Woche (12./13. April 2021) der freiwillige Corona-Selbsttest für Schülerinnen und Schüler beginnen wird.

Kurz vor Ostern sind wir als Schule darüber informiert worden, dass wir auch direkt mit 2 Testungen pro Woche starten können, sodass je nach Präsenzgruppe am Montag und Mittwoch beziehungsweise am Dienstag und Donnerstag getestet wird.

Am Donnerstag und Freitag dieser Woche werden die Schülerinnen und Schüler durch ihre Klassenleitungsteams ausführlich über den Ablauf des Testes und die damit verbundenen Hygienevorschriften informiert.

Um an dem freiwilligen Selbsttest teilnehmen zu können, ist es wichtig und notwendig, dass wir als Schule Ihre Einverständniserklärung vorliegen haben. Das nötige Formblatt dazu können Sie auf unserer Homepage seit dem 26. März 2021 abrufen. Bitte geben Sie dieses ausgefüllt Ihrem Kind mit, spätestens am Testtag muss uns dieses vorliegen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme unserer SchülerInnen und Schüler sehr freuen und sie begrüßen, da auch wir glauben, dass Schule dadurch noch ein Stück „sicherer“ für uns alle in diesen schwierigen Zeiten werden kann.