Wir haben ein Geswächshaus!

von Michaela Lohmer, 29.04.2021, 09:44 Uhr

Unser neues Gewächshaus - Foto/Abbildung: Michaela Lohmer

Dem Gemüseacker der IGS Remagen fehlte zur eigenständigen Bepflanzung in den kommenden Jahren ein Gewächshaus. Dieses wird benötigt, um zum Beispiel Gurken und Tomaten vorzuziehen. Unser Förderverein, der immer gerne nachhaltige Projekte unterstützt, hat uns kurzerhand ein Gewächshaus gespendet. Herzlichen Dank an den Förderverein für seine Arbeit und natürlich ein großes Dankeschön an alle Eltern, die mit ihren Beiträgen eine solche Unterstützung möglich machen.

Die Arbeit im Gewächshaus und auf dem gesamten Schulgartengelände bietet den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Möglichkeit, einen bewussten Umgang mit und Achtsamkeit gegenüber der Umwelt und Natur zu erfahren, aber auch die Pflanzenvielfalt zu schätzen und kennenzulernen. Unser Dank geht auch an die Hausmeister, die mit anpackten und das Fundament bereiteten. Aber der größte Applaus gehört den fleißigen Häuschenbauern, die sich einen Samstag lang Zeit genommen haben, und in vielen Stunden Arbeit zig Schrauben, Leisten, Klammern und Muttern verbaut haben. Die abenteuerliche Bauanleitung brauchte wirklich starke Nerven. Aber das Ergebnis: Die IGS Remagen ist stolze Besitzerin eines Gewächshauses und die Anzuchtsaison kann beginnen.

Gerne hätten wir alle Helfer in Gold aufgewogen, aber es muss leider bei einem süßen und herzlichen Dankeschön für die großartige Hilfe bleiben.