8er: Praktikum und Berufsorientierung

von Judith Fachinger, 04.05.2021, 08:50 Uhr

How I met my perfect job

Aufgrund des Infektionsgeschehens kann das für Mai geplante einwöchige Berufspraktikum in diesem Schuljahr leider nicht stattfinden.

Trotzdem stehen Euch weiterhin regelmäßig unsere Berufsberater Herr Grünthal von der Agentur für Arbeit und Frau Wildermann von der Handwerkskammer zu ihren Sprechzeiten (siehe Rubrik Termine) zur Verfügung.

Wenn Ihr Euch darüber hinaus über Berufe informieren oder bereits nach einer Ausbildungsstelle suchen möchtet, könnten Euch folgende Apps und Internetseiten interessieren (Links am Ende der Meldung):

Berufe Entdecker: Mit der kostenfreien App von der Agentur für Arbeit kannst Du herausfinden, welche Arbeitsbereiche für Dich interessant sind und Ausbildungsberufe in einer Favoritenliste zusammenstellen.

Ausbildungsatlas: Im „Ausbildungsatlas“ werden Dir Ausbildungsstellen in Deiner Region angezeigt.

Ausbildung Jetzt: Auf dieser Homepage kannst Du ebenfalls Ausbildungsplätze in regionalen Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel oder in der Dienstleistungsbranche finden. Zudem wirst Du über aktuelle Veranstaltungen informiert.