Die Ackersaison hat begonnen: Erste Pflänzchen gedeihen auf unserem Schulacker

von Anna Engel, 06.05.2021, 09:23 Uhr

Es wird wieder geackert - Foto/Abbildung: Anna Engel

Dank der vielen Umgrabe-Helfer und -Helferinnen war der Ackerboden perfekt vorbereitet, um die 13 Beete des Schulackers anzulegen. Wir haben berichtet. So kamen nun im April die Jungpflanzen und das Saatgut wohlbehütet bei der IGS Remagen an und wurden in den darauffolgenden Tagen und Wochen von den Schülerinnen und Schülern der WPF-Kurse der Stufen 6 und 9 eingepflanzt und ausgesät. Wenn ihr mal einen genauen Blick auf den Acker werft, könnt ihr vielleich schon die ersten zarten Triebe erspähen.

Wir hoffen, dass wir bald unter anderem Fenchel, Sellerie, Rauke, Kartoffeln, Möhren, Mangold und vieles mehr ernten können. Bis dahin heißt es Unkraut jäten, mulchen und den Boden lockern. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Euer Ökologie-Kurs 6