Virtuelle Zeugnisausgabe

von Marcus Wald, 20.07.2021, 07:25 Uhr

Zeugnisse - Foto/Abbildung: Dieter Schütz / pixelio.de
Dieter Schütz / pixelio.de

Die Naturkatastrophe im Kreis Ahrweiler verhinderte auch die Ausgabe der Jahreszeugnisse am letzten Schultag. Daher eröffnen wir heute die Möglichkeit, zumindest die Zeugnisnoten über die Homepage abzurufen:

Schüler melden sich hierzu mit den bekannten Zugangsdaten oben rechts hier auf der Homepage an. Auf der persönlichen Startseite, die auch durch einen Klick auf die Überschrift "Meine Schule" aufgerufen werden kann, werden die Noten des Jahreszeugnisses ausgegeben. Voraussetzung hierfür ist die schriftlich erteilte Zustimmung der Eltern zur digitalen Notenabfrage. Diese kann jederzeit nachgeholt werden (Formular siehe ebenfalls unter "Meine Schule").

Zum Hintergrund: Die Aufräumarbeiten im Kreis laufen auf Hochtouren. Viele Straßen und Bahnstrecken sind aktuell nicht nutzbar. Um die Helfer bei ihrer wertvollen Arbeit nicht zu behindern, verzichten wir aktuell darauf, die Schüler zur Ausgabe der Zeugnisse in die Schule einzuladen. Auch bitten wir um Verständnis, dass noch keine Bücher und andere Materialien aus den Klassenzimmern und Spinden geholt werden können.

Sollte sich die Lage noch während der Ferien ein wenig normalisieren, holen wir die Zeugnisausgabe nach; über den Termin informieren wir an dieser Stelle. Anderenfalls erfolgt die Ausgabe am ersten Schultag nach den Ferien.