Meine Schule





| Zugangsdaten vergessen?

Dokument-Abruf

Dokument-ID: 

Meldungen

Streik der DB Regiobusse am Freitag

von Marcus Wald, 07.10.2021, 22:15 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Information der Kreisverwaltung Ahrweiler von 17:20 Uhr

Von der DB Regiobus wurde uns soeben der Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi weitergeleitet. Danach werden die Busfahrer des Unternehmens morgen (Freitag, 08.10.) ab 03:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr die Arbeit niederlegen. Diese Meldung steht im Gegensatz zu einer Internetveröffentlichung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel von heute Morgen, die einen Streik lediglich für Nachbarkreise ankündigt.

Durch den Streik wird es morgen im Gebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und Grafschaft zu erheblichen Beeinträchtigungen und Fahrtausfällen kommen. Fahrten in diesem Bereich, die von Subunternehmern durchgeführt werden, finden statt. Ebenfalls nicht betroffen hiervon sind nach derzeitigem Kenntnisstand der Raum Adenau und der Schienenersatzverkehr.

Leider liegen uns keinerlei Informationen vor, welche Linien konkret ausfallen und welche gefahren werden.