künftige 11: Welche Fächer soll ich wählen?

von Gudrun Grandrath und Marius May, 30.11.2021, 15:13 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Wir möchten allen interessierten Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern mögliche Leistungskursfächer wie auch die neu einsetzenden Fremdsprachen Latein und Spanisch in Form von Onlinepräsentationen vorstellen. Hier werden zum Beispiel nachfolgende Fragen beantwortet:

Welche Inhalte erwarten mich in einem Leistungskurs bzw. in Spanisch oder Latein?
Welche Anforderungen werden an mich gestellt werden?
Was unterscheidet den Leistungskurs vom Grundkurs?

Schülerinnen und Schüler der IGS Remagen erhalten die Links zu den Präsentationsräumen über die Lernplattform.

Interessierte Schülerinnen und Schüler anderer Schulen melden sich bitte per Mail bei Herrn May (marius.may@igs-remagen.de" class="link_email">marius.may@igs-remagen.de) und erhalten anschließend die Zugangsdaten.

Termine für die Präsentationen über BigBlueButton lassen sich dem unten angehängten Plan entnehmen.

Viel Spaß bei den Veranstaltungen!