Start ins Jahr 2022

von Marcus Wald, 02.01.2022, 12:07 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Das Team der IGS wünscht allen Schülern, Eltern und Besuchern unserer Homepage ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Morgen starten wir mit dem ersten Schultag rekordverdächtig früh ins neue Jahr: Die Weihnachts- und Osterferien wurden in ganz Rheinland-Pfalz jeweils um einige Tage verkürzt, um Ende Februar die Winterferien einrichten zu können.

Das Are-Gymnasium, welches nach den Sommerferien nachmittags im Gebäude der IGS untergebracht war, nimmt morgen den Unterricht am provisorischen Container-Standort Grafschaft auf. Wir wünschen der Schulgemeinschaft dort einen guten Start.

Damit können wir den eigenen Ganztagsunterricht mit Beginn des zweiten Halbjahres am 31. Januar wieder aufnehmen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Pandemie sich auf den Schulbetrieb nicht nachteilig auswirkt. Die Kultusminister aller Länder kommen hierzu am Mittwoch zu einer Sondersitzung zusammen.