Unser Spendenlauf: Zwei Mal Deutschland und zurück

von Sandra Rosa, 11.11.2022, 08:52 Uhr

Spendenlauf 2022 - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

850 Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Geschwister hatten sich bei spätsommerlichen Temperaturen versammelt, um nach zweijähriger Pause die Tradition des Spendenlaufs wieder aufleben zu lassen. Dabei galt es, Runde um Runde auf dem Sportplatz der Schule zurückzulegen, um für einen sozialen Zweck, aber auch für die Verschönerung der eigenen Schule zu sammeln.

Im Vorfeld waren Sponsoren gesucht und Beträge vereinbart worden. In insgesamt rund 9000 Runden erliefen die Teilnehmer rund 3200 km und 14.000 Euro! Nicht selten legten Läufer mehr als 15km zurück. Besonders engagiert waren die Fünft- und Sechstklässler, die etwa ein Drittel aller erlaufenen Runden beisteuerten und damit den Schnitt von 20 Runden pro Läufer deutlich überschritten!

In Sachen Schulverschönerung ist die Entsiegelung des oberen Schulhofs im Rahmen des „Modellprojekts Klimaanpassung an Schulen“ geplant. Offene Flächen und Begrünung sollen entstehen. Auch ein grünes Klassenzimmer wird bald von den Schülern genutzt werden können. Für Sitzgelegenheiten und Spielgeräte werden nun dank des Engagements der IGS-Schüler auch noch genügend Ressourcen vorhanden sein.

Ein besonderer Dank geht an unseren Schulelternbeirat, der sich um das leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert hat und für zahlreiche Gespräche zur Verfügung stand.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen