9er DS: Gelungene Premiere vor fachkundigem Publikum

von Markus Johann, 24.05.2023, 12:19 Uhr

Aufführung des DS-Kurses 9: '36.000 Sekunden' - Foto/Abbildung: Markus Johann

Der DS-Kurs der Jahrgangsstufe 9 feierte eine gelungene Premiere seines Theaterstücks „36.000 Sekunden“. Nachdem vormittags die letzte Probe beendet, das Bühnenbild aufgebaut und die Aula bestuhlt wurde sowie die letzten Besprechungen mit der Technik-AG stattgefunden hatten, stand einem erfolgreichen Abend nichts mehr im Wege.

Das zahlreich erschienene Publikum belohnte die Schauspielenden, die alle zum ersten Mal auf einer so großen Theaterbühne standen, mit langem Applaus und vielen Glückwünschen im Anschluss an die Aufführung. Auch Schulleiter Marcus Wald ließ es sich nicht nehmen, den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern für den tollen Abend zu danken. Doch nicht nur der DS-Kurs feierte mit dem Stück Premiere. Erstmals durften wir auch eine Gruppe des Are-Gymnasiums begrüßen, die im Rahmen ihres Wahlpflichtfachs Kultur die Veranstaltung besuchte. So wurde im Anschluss an die Aufführung die Gelegenheit für einen fachlichen Austausch genutzt. Schnell wurde klar, dass schulübergreifendes Lernen miteinander und voneinander gewinnbringend ist und im Rahmen zukünftiger Projekte auch fortgeführt werden soll. Hierfür von unserer Seite herzlichen Dank!

Abschließend bleibt der Wunsch aus dem Kreis der Schauspielenden, dass dies nicht das letzte Mal war, dass man einen solchen Abend gestalten und erleben durfte. Dem kann man sich nur anschließen!