Meine Schule




Benutzernamen merken
| Zugangsdaten vergessen?

Termine

Dokument-Abruf

Dokument-ID: 

Meldungen

10er WPF Sport und Gesundheit: Abschlussexkursion nach Meckenheim

von Lennard Geef (10a) und Oliver Gummersbach (10a), 10.07.2024, 08:00 Uhr

10er WPF Badminton Exkursion - Foto/Abbildung: Regine Weber-Kunkel

Als WPF-Kurs der 10. Jahrgangsstufe haben wir gemeinsam beschlossen, zum Abschied noch ein Mal einen Ausflug zu machen. So fuhren wir begleitet von unserer Sportlehrerin Frau Weber-Kunkel zum Sportpoint in Meckenheim, um dort ausgiebig Badminton zu spielen. Da wir uns zuvor im Unterricht längere Zeit mit der Sportart Badminton beschäftigt hatten, bot es sich an, unser Wissen und Können intensiv zu erproben und im Wettstreit gegeneinander unter Beweis zu stellen. Wir richteten ein Doppel-Turnier aus und spielten in den freien Zeiten auch noch das ein oder andere Einzel. Als wir uns gegen 13:00 Uhr wieder auf den Heimweg machten, waren wir alle erschöpft und uns darüber einig, dass dies ein sehr gelungener Abschluss unseres WPF-Kurses war, in dem wir ein tolles Team waren.