Schulpatenschaft Lidl

von Marcus Wald

Nach Unterzeichnung der Patenschaftsurkunden
"Welchen Beruf möchte ich nach der Schule erlernen?" - diese Frage beschäftigt auch die Schüler spätestens ab der 8. Klasse. Ihnen soll die Beantwortung erleichtert werden - durch Schulpatenschaften mit Unternehmen. Eine solche hat die IGS Remagen nun erstmals mit der Firma Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG abgeschlossen.

Um die Nachhaltigkeit der neuen Kooperation zu sichern, wurde mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und dem Arbeitskreis SCHULE WIRTSCHAFT eine schriftliche Vereinbarung zwischen Unternehmen und der Schule vereinbart. Diese Kooperationsvereinbarung wurde am 8. November 2013 von Schulleiter Marcus Wald (IGS) sowie von Bernd Karbach, Ausbildungsleiter bei Lidl, unterzeichnet.