Infoveranstaltungen der IGS Remagen zur gymnasialen Oberstufe
Wir freuen uns, Ihnen das Konzept der IGS Remagen persönlich vorstellen zu dürfen.

Aufgrund der Pandemie und Kontaktverbote sind Präsenzveranstaltungen im Januar leider nicht möglich. Dennoch möchten wir Sie in der gewohnten Weise in einem Vortrag über die gymnasiale Oberstufe an der IGS Remagen informieren. Über die Chat-Funktion haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die wir gleich live aufgreifen und beantworten.

Insbesondere an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 richten sich unsere Infovorträge, in denen Fachkolleginnen und -kollegen Inhalte und Zielsetzungen der einzelnen Leistungskurse vorstellen. Auf dieser Grundlage lässt sich eine fundierte Fächerwahl treffen.

Alle Vorträge werden in der virtuellen Form angeboten. Die Zugangsdaten schicken wir Ihnen rechtzeitig an die angegebene E-Mail-Adresse.
Sign in to Google to save your progress. Learn more
Möchten Sie am Informationsvortrag am 14. Januar 2021 teilnehmen?
Im Informationsvortrag am 14. Januar 2020, um 19:30 Uhr, stellen Ihnen die Stellvertretende Schulleiterin Frau Rothmann sowie der Leiter unserer Oberstufe, Herr May, das Konzept der gymnasialen Oberstufe sowie das Anmeldeverfahren vor.
Anmeldung zur Leistungskurs-Präsentation in folgenden Fächern
Fachlehrkräfte stellen die Zielsetzungen und Inhalte der einzelnen Fächer in der Sekundarstufe II vor.
Anmeldung zur Präsentation der neu einsetzenden zweiten Fremdsprache.
Schülerinnen und Schüler, die von Klasse 6 bis 10 nicht durchgehend eine zweite Fremdsprache belegt haben, wählen verpflichtend einen Grundkurs in einer neu einsetzenden zweiten Fremdsprache. Zur Auswahl stehen Latein und Spanisch.
Wo haben Sie von der IGS Remagen erfahren?
Clear selection
Haben Sie bereits heute Fragen, die Sie gerne beantwortet hätten?
A copy of your responses will be emailed to the address you provided.
Submit
Clear form
Never submit passwords through Google Forms.
reCAPTCHA
This form was created inside of IGS Remagen. Report Abuse