Neueröffnung des Kiosk: Sowieso... gesund & froh

KI-generiertes Bild

Endlich ist es soweit. Nach viel zu langer Pause eröffnet unser Schulkiosk am

Montag, 6. Mai 2024

neu und bietet täglich in einer Pause ein kleines Sortiment an Brötchen und Laugengebäck an. Den bestehenden Wunsch der Schüler hatte Dr. Marietta Franke in ihrer Funktion als Verbindungslehrkraft aufgegriffen und Möglichkeiten ausgelotet. Durch die gemeinsame Initiative von Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12, zwei unserer Abiturientinnen sowie der Erfahrung der Kollegin Anna Engel, die bereits einmal den Kiosk im Rahmen einer FairTrade-AG bewirtschaftete, konnte die Neueröffnung nun in die Wege geleitet werden.

Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über die Initiative und bedankt sich sehr herzlich bei allen Beteiligten, die im Vorfeld Zeit und Energie aufgebracht haben, um sämtliche logistischen und bürokratischen Hürden zu überwinden.

Über einen Guthaben-Chip kann am Kiosk bargeldlos eingekauft werden. Nähere Informationen sind der angehängten Kurzanleitung zu entnehmen.