Bienen-AG: Unser Frühlingshonig 2022 ist da!

von Leonie Körnig (7b) und Isabell Wahler, 24.06.2022, 07:54 Uhr

Honig schleudern - Foto/Abbildung: Isabell Wahler

Ende Mai haben wir mit der Bienen-AG Honig geschleudert und dafür Einiges in der Schulküche vorbereitet. Einige von uns haben die Honigwaben entdeckelt, damit der fertige Honig herauslaufen konnte, die anderen haben mit der großen Honigschleuder die Waben entleert. Jeder kam mal dran. Es gab richtig viel Honig und wir durften alle einmal probieren. Lecker! Es war toll und hat viel Spaß gemacht!

Hongiverkauf
Tatsächlich haben wir fast 27 Kilo Honig von unseren fleißigen Schulbienen ernten können. Dieser kommt nun in Honiggläser und wird fachgerecht etikettiert, bevor er in der Schule verkauft wird. Die Einnahmen werden wieder in unsere Bienen-AG investiert. Der Verkauf startet am

Freitag, 1. Juli 2022
in der großen Pause
in Foyer A.

Ein 250g-Glas ist für € 3,50 zu erhalten. Einige wenige 500g-Gläser für € 7,00 sind ebenfalls zu bekommen.

An alle, die unsere Schulbienen darüber hinaus unterstützen wollen, eine große Bitte:
Im Spätsommer bis Herbst müssen unsere Völker aufgefüttert werden, damit sie gut über den Winter kommen. Hierfür benötigen wir ca. 14 kg normalen Haushaltszucker pro Volk. Wir würden uns hier über Eure Zuckerspenden sehr freuen. Jedes Paket zählt und kann bei Frau Lohmer abgegeben werden.