Aufnahmeverfahren abgeschlossen

von Marcus Wald, 11.02.2020, 19:35 Uhr

Jetzt anmelden! - Foto/Abbildung: Thorben Wengert / pixelio.de
Thorben Wengert / pixelio.de

Das Aufnahmeverfahren zur Klasse 5 im kommenden Sommer ist abgeschlossen. Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns Schüler wie Eltern in Form ihrer Anmeldung zum Ausdruck gebracht haben.

Das Ergebnis des Losverfahrens kann ab sofort online eingesehen werden. Die Zugangsdaten haben wir auf Wunsch am Ende des Anmeldegespräches ausgehändigt. Die schriftlichen Bescheide werden morgen verschickt.

Die Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe ist noch

bis zum 28. Februar 2020

möglich. Aufgenommen ist - ganz ohne Losverfahren -, wer die Berechtigung für den Besuch der Oberstufe erwirbt bzw. voraussichtlich in Klassenstufe 11 versetzt wird. Wir empfehlen, die Abgabe der Anmeldung mit einem persönlichen Beratungsgespräch zu verbinden. Terminvereinbarungen sind unter 02642 / 4052811-0 möglich.