IGS startet Homeschooling-Challenge

Never stop learning - Foto/Abbildung: Pixabay.com
Pixabay.com

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
die erste Woche "Homeschooling" liegt hinter Dir. Ich hoffe, Du hast Dich gut eingelebt und kommst mit den Aufgaben und der Technik auf unserer Lernplattform gut zurecht. Auch hoffe ich, dass in Deinem Familien- und Bekanntenkreis noch niemand mit dem Virus infiziert wurde.

Wir sagen ja ganz gern: Schule ist mehr als Unterricht. Daher starteten wir in die zweite Woche mit einer "Homeschooling-Challenge". Die Teilnahme an dieser Challenge ist freiwillig.

Worum geht es in der Challenge?

In den Aufgaben dieses Kurses findest Du einige Aufgaben, die mit Schulstoff wenig zu tun haben, deren Bewältigung aber gleichwohl etwas mit Kompetenzen zu tun hat, die man im Leben regelmäßig braucht.

Für jede Aufgabe gibt es Punkte zu ergattern. Wer zum Beginn der Osterferien die meisten Punkte zusammen hat, hat die Challenge gewonnen und erhält im Rahmen der nächsten Schulvollversammlung eine Auszeichnung sowie einen Preis.

Die Aufgaben findest Du auf der Lernplattform. Der Kurscode zur Einschreibung lautet: n2agoei

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen Deiner Challenge-Aufgaben und wünsche Dir viel Erfolg bei der Erledigung! :-)

Dir und Deiner Familie wünsche weiterhin eine gute Zeit - bleibt gesund und gut gelaunt!

Marcus Wald