Neues von der Ackerdemie: Hochbeete bereichern unseren Schulacker

von Michaela Lohmer, 19.10.2018, 12:14 Uhr

Blumen

Im letzten Schuljahr hatten wir beim Baumarkt Hornbach eine Spendenanfrage eingereich. Wir baten um Unterstützung für die Arbeit auf dem Acker. Es fehlte uns an zahlreichen Gartengeräten und wir träumten von Hochbeeten, die wir mit Kräutern und Blumen für die Bienen bepflanzen könnten. Die Freude war groß, als der Baumarkt sich tatsächlich bereit erklärte, unsere Wünsche zu erfüllen. Im September waren endlich zwei Hochbeete mit den entsprechenden Schichten an Holz, Biomaterial und Erde befüllt, sodass wir sie bepflanzen konnten. In einem Hochbeet wachsen nun leckere Kräuter und das andere ist mit bunten Blumen gefüllt. Beides erfreut natürlich auch unsere Schulbienen, für die die Nahrung gegen Ende des Jahres immer knapper wird.

Wir möchten dem Baumarkt Hornbach ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne seine Hilfe wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!