7c: Närrisches Tiergefolge von Kinderprinzessin Sara I.

von Frederike Haake (11.1), 02.03.2020, 11:30 Uhr

Närrisches Tiergefolge - Foto/Abbildung: Bozena Betz

Bei so vielen Siebtklässlern der IGS Remagen in bunten Tierkostümen auf dem Karnevalszug in Remagen konnte es nur einen Grund geben: Kinderprinzessin Sara I. hatte gerufen und alle waren sie gekommen – Mitschülerinnen und Mitschüler, Geschwister, Eltern und auch die beiden Klassenlehrerinnen. Denn der zehnte Närrische Paragraph, den die Kinderprinzessin zu Beginn der Karnevalssaison aufgestellt hatte, besagte genau dies. So versammelte sich das Gefolge aus Katzen, Waschbären, Walross, Koala, Biene und Co und führte, Kamelle werfend, den Wagen von Sara I. an. Besonders stolz waren dann auch alle über die Auszeichnung als beste Fußgruppe des Karnevalszuges 2020 in Remagen.
Mit der diesjährigen Kinderprinzessin in ihren Reihen war es für die Klasse 7c mit Stufenfeier und Teilnahme am Umzug eine ganz besondere Karnevalssaison.