Aktion Remagen hilft unterstützt Lehrkräfte

von Marcus Wald, 11.05.2020, 15:12 Uhr

Stellvertretend für das Team von Remagen hilft übergibt Silke Bisenius die Masken - Foto/Abbildung: Ingo Wolf
Ingo Wolf

Während das Land für alle Schülerinnen und Schüler eine sogenannte Alltagsmaske zur Verfügung stellt, kümmern sich die Lehrkräfte individuell um ihre Schutzausrüstung. Das Team von "Remagen hilft" nahm dies zum Anlass, alle Lehrerinnen und Lehrer, die im Präsenzunterricht eingesetzt sind, mit einer Maske auszustatten.

Das Team der IGS Remagen bedankt sich herzlich bei den ehrenamtlichen Schneiderinnen für die tolle Unterstützung und die wertschätzende Geste!

Update vom 14. Mai 2020: Wie das Ministerium heute mitteilt, erhalten mit der zweiten Verteilaktion nunmehr auch Lehrkräfte eine Alltagsmaske zur Verfügung gestellt. Vielen Dank daher auch in diese Richtung.