Unsere Schülervertretung stellt sich vor

von Annika Junglas, 03.02.2022, 08:05 Uhr

Das Schülersprecherteam - Foto/Abbildung: Jörg Jungblut

Unser Schülersprecher ist Can Ünal (Jgst. 12). Unterstützt wird Can von seinen beiden Vertretern Elson Berisha (Jgst. 12) und Ruslin Kelo (Jgst. 10).
Dem Schülersprecher-Team zur Seite stehen die Stufensprecher:
Marcel Kühl (Jgst. 5), Laura Burike (Jgst. 6), Sara Sayed (Jgst. 7), Alina Bell (Jgst. 8), Violeta Diplas (Jgst. 9), Ruslin Kelo (Jgst. 10), Fidan Ibrahim (Jgst. 11), Ina Mittnacht (Jgst. 12), Anouk Höcky (Jgst. 13).

Welche Aufgabe hat eigentlich so ein Schülersprecher-Team?
Das Schülersprecher-Team setzt sich aktiv für die Belange und Rechte der Schülerinnen und Schüler ein, es ist also auch im ganz wortwörtlichen Sinne eure Vertretung – z.B. bei Konferenzen. Das Schülersprecher-Team, mit dem Schülersprecher als Vorsitzendem, ist dann bei solchen Konferenzen das Sprachrohr der gesamten Schülerschaft. Solltet ihr also Ideen oder Anregungen haben, wie man euren Schulalltag anders gestalten, oder vielleicht sogar verbessern könnte, zögert nicht, eure Ideen beim Schülersprecher-Team vorzustellen.

Auch die Stufensprecher könnt ihr jederzeit ansprechen, wenn ihr Fragen oder Ideen habt, die an die SV weitergleitet werden sollen. Ebenso sind natürlich eure SV-Lehrer, Herr Jungbluth und Frau Junglas, immer mit einem offenen Ohr für euch da!

Wie könnt ihr die SV kontaktieren?
Ihr möchtet der SV etwas mitteilen oder habt ein wichtiges Anliegen?
Dann habt ihr folgende Möglichkeiten: Sprecht einfach eure Klassensprecher an, die dann in der nächsten SV-Sitzung davon berichten können, oder sprecht das Schülersprecher-Team direkt an. Ihr könnt auch den SV-Briefkasten benutzen – gerne auch anonym. Den Briefkasten findet ihr im Erdgeschoss bei den Biologieräumen im B-Gebäude.