Schulbücher kostenfrei ausleihen: Antragstellung noch bis 15. März möglich

von Marcus Wald, 07.03.2022, 07:34 Uhr

Schulbücher - Foto/Abbildung: Benjamin Klack / pixelio.de (bearbeitet)
Benjamin Klack / pixelio.de (bearbeitet)

Die Kreisverwaltung Ahrweiler informiert:

Wer im kommenden Schuljahr 2022/2023 an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen möchte, kann dafür noch bis zum 15. März einen Antrag stellen. Dies ist auch bequem rund um die Uhr online unter www.kreis-ahrweiler.de/schulbuchausleihe möglich. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. [...]

Alle Schülerinnen und Schüler haben bereits entsprechende Informationen zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe erhalten. Diese sowie das Online-Anmeldeformular sind auch online unter www.kreis-ahrweiler.de/schulbuchausleihe abrufbar. Eine Teilnahme über den Online-Service erleichtert nicht nur die Antragstellung, sondern auch die anschließende Bearbeitung durch die Servicestelle der Kreisverwaltung.

Hinweis: Die Schulbuchausleihe ohne Gebühr ist für Schülerinnen und Schüler bestimmt, deren Eltern ein geringes Einkommen haben. Um an der unentgeltlichen Ausleihe teilnehmen zu können, muss bis spätestens 15. März ein Antrag gestellt werden.

Der Anmeldezeitraum für die Schulbuchausleihe gegen Gebühr folgt später, vom 1. bis 29. Juni 2022. Die dazu erforderlichen Freischaltcodes werden in den Schulen bis spätestens 31. Mai 2022 an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Weitere Informationen bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement, Sabine Alfred, Telefon 02641/975- 494, E-Mail sabine.alfred@kreis-ahrweiler.de oder Doris Ohlert" class="link_email">sabine.alfred@kreis-ahrweiler.de oder Doris Ohlert, Telefon 02641/975-241, E-Mail doris.ohlert@kreis-ahrweiler.de" class="link_email">doris.ohlert@kreis-ahrweiler.de